Kreuzschulstollen

In Zusammenarbeit mit unserem Sponsor, dem Dresdner Backhaus, bieten wir jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit unseren KREUZSCHULSTOLLEN mit dem „Goldenen Siegel des Schutzverbandes Dresdner Stollen e.V.“ an, durch dessen Kauf Sie unsere Projekte unterstützen!

Auch im Advent 2019 Jahr gab es wieder die traditionelle Stollenverkaufsaktion in Zusammenarbeit mit dem Dresdner Backhaus.

In dieser Saison konnten 251 Kreuzschulstollen verkauft werden - wie jedes Jahr in einem individuellen, von Schülern gestalteten Stollenkarton verpackt.

Pro verkauftem Stollen spendete das Dresdner Backhaus 2,50€ an den Förderverein, und so konnten 627,50€ für die sanierungsbedürftigen Fußböden im schuleigenen Landheim in Schellerhau (Erzgebirge) verwendet werden.
Heute glänzen die Räume mit frischen Holzdielen!

Herzlichen Dank an das Dresdner Backhaus für die wiederkehrende großzügige Unterstützung!

 

Besonders attraktiv neben dem kulinarischen Genuss: Der individuelle, von Schülern gestaltete Stollenkarton!

 

Natürlich kann der KREUZSCHULSTOLLEN auch wieder in der Adventszeit 2020 erworben werden!

 

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied!