Aktion Buchrücken

Liebe Mitglieder des Fördervereins, liebe Eltern, liebe Ehemalige,

wollen Sie den Förderverein unterstützen? Wollen Sie Ihrer Freude darüber, dass Ihr Kind das Evangelische Kreuzgymnasium besucht, Ausdruck verleihen?

Dann bestellen Sie einen „Buchrücken“!

Was das ist? In der Leselandschaft – so nennen wir unsere Bibliothek unterm Dach – befinden sich an der Wand befestigte Holzstäbe, die wie Buchrücken aussehen.

Auf diesen sind in der Regel die Namen der Spender, meist gegenwärtiger und ehemaliger Schüler und Schülerinnen, sowie Angaben z. B. zum Abiturjahr zu lesen. So kann eine dauerhafte Spur hinterlassen werden. Gerade dir jüngeren Kinder finden das " total cool"

Die Unkosten  für den Buchrücken beginnen ab einer Spende von 50 €. Obendrein helfen Sie dem Förderverein, unsere Schule weiterhin tatkräftig zu unterstützen.

Hier finden Sie das passende Formular! Einfach ausfüllen und uns zukommen lassen!

Bettina Hürten

Mitglied der erweiterten Schulleitung und beratendes Mitglied im Vorstand des Fördervereins

tl_files/kreuzgymnasium/files/Buchrücken.jpg

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied!