Führungen durch das Schulgebäude

„Wie hat sich meine alte Schule wohl verändert?“ – das wollen immer mehr ehemalige Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Kreuzgymnasiums wissen. Seit der Renovierung des Schulgebäudes 2009 werden Führungen durch das Schulgebäude vom Lehrerkollegium und dem Förderverein angeboten. In ungefähr einer Stunde können Interessierte nicht nur ihre alten Klassenzimmer suchen, sie gehen vom Theaterkeller bis in die Bibliothek, vom Schulgarten bis hinauf zum Turmfalken und von der Aula bis zum Lehrerzimmer. So erfahren sie zugleich viel über das vielseitige Schulleben.

Im Sommer 2022 haben einige Mitglieder des Förderkreises an einen informativen und abwechslungsreichen Rundgang mit Frau Hürten teilgenommen, so dass noch mehr Personen Führungen übernehmen können.

Die Führungen kosten 80,- € und fließen dem Förderverein zu.

Interessierte melden sich bitte im Sekretariat: sekretariat@kreuzgymnasium.de