Bildungsspender

Das Evangelische Kreuzgymnasium kann mit Hilfe von Bildungsspender unterstützt werden. Wenige Klicks vor einem Einkauf bei einem der über 1600 teilnehmenden Onlinehändlern oder Buchungssystemen reichen, um dem Kreuzgymnasium mit Geld zu helfen. Und das ganz ohne eigene Kosten.

Mehr zum Ablauf und den verschiedenen Möglichkeiten erfahren Sie hier.

Kreuzschulstollen

In Zusammenarbeit mit unserem Sponsor, dem Dresdner Backhaus, bieten wir jedes Jahr zur Advents- und Weihnachtszeit unseren KREUZSCHULSTOLLEN mit dem „Goldenen Siegel des Schutzverbandes Dresdner Stollen e.V.“ an, durch dessen Kauf Sie unsere Projekte unterstützen!

Unter dem Menüpunkt Kreuzschulstollen erfahren Sie näheres.

Unsere Leselandschaft  - Die Frauenkirche des Evangelischen Kreuzgymnasiums

Lesen Sie zu diesem Thema das Grußwort des Fördervereins im Jahrbuch 2012 des Kreuzgymnasiums sowie die Chronik der Leselandschaft! Außerdem ein Artikel zum Foundraising in der Zeitschrift Idea Spektrum in Heft 43 vom 22. Oktober 2014 über die Leselandschaft: http://www.idea.de/nachrichten/detail/spektrum/detail/am-geld-soll-es-nicht-scheitern-88370.html

Bibliothek

Wir bitten alle, die sich in ihrer eigenen Bibliothek verkleinern wollen/müssen, diese als Stiftung in die Schulbibliothek einzubringen.

Kontakt bitte zu Frau Dr. Almut Mainka-Mehling, Bibliothekarin des Evangelischen Kreuzgymnasiums.

Sitzbänke

Im Sommer sitzen die Schüler am liebsten auf dem Rasen. Aber im Frühjahr und im Herbst?
Und wenn es mal geregnet hat und der Rasen noch nass ist?
In Zusammenarbeit mit den Firmen Starke&Thieme und Metallbau Klingner-Großmann entstanden im zweiten Schulhalbjahr 2015 mehrere Meter Sitzmöglichkeiten aus dunkel gebeiztem Holz und sogar mit Rückenlehne.

Die Bänke sind gut angenommen worden - und seitdem gibt es auf Schülerhosen und –röcken weniger Grasflecken!

Unterstützen Sie uns! Werden Sie Mitglied!